Braubach lebenswerter e.V. fordert sichern Schulweg

Im Zuge der anstehenden Sanierungsmaßnahmen wird der Verkehr der B42 größtenteils durch den Ortskern Braubach umgeleitet. Dies Betrifft insbesondere den dann sehr stark frequentierten Kreuzungsbereich rund um den Bahnhof. Aber gerade hier ist eine neuralgische Straßenüberquerung der Braubacher Schul- und Kindergartenkinder. In diesem Bereich existieren weder ein Fußgängerüberweg noch sonstige geeignete Sicherungsmaßnahmen welche den Kindern einen sicheren Straßenübergang garantieren.

In einem Schreiben an den Landesbetrieb Mobilität fordern wir nun, geeignete Sicherheitsmaßnahmen für unsere Kinder zu ergreifen, da wir den Status Quo ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen als absolut inakzeptabel ansehen.

Wir würden uns freuen, wenn geeignete Sicherungsmaßnahmen dauerhaft und schon direkt mit Beginn der Umleitung zur Verfügung stehen würden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.