4. Info-Brief zur Ortsumgehung Braubach

In unserem 4. Info – Brief informierten wir im Januar alle Mitglieder, Förderer und Unterstützer unserer Forderung nach einer vollwertigen Umgehungsstraße in Braubach, über den Sachstand unserer Bemühungen und gaben ein Feedback zu unserer Arbeit in 2018.

In dem Schreiben stellten wir fest, dass trotz intensiver Bemühungen unsererseits, das Projekt leider nur sehr, sehr langsam voranschreitet.

Aber immerhin schreitet das Projekt langsam voran. Unsere größten Erfolge waren, dass die Planungen für eine Ortsumgehung nun mit einem Nutzen- / Kostenverhältnis von 2,76 beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (kurz: mwvlw) in das Landestraßenneubauprojekteprogramm von Rheinland-Pfalz aufgenommen wurde.

Genaue Informationen hierzu finden sie hier:
https://mwvlw.rlp.de/de/themen/verkehr/aktuelles/landesstrassenneubauprojekte/

Diese Bewertung wurde erstmalig im November 2018 veröffentlicht und stufte den Bau einer Umgehungsstraße mit sehr großen Vorteilen für den Städtebau ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.