Informationsgespräch mit der CDU Kreistagsfraktion

Am 22.01.2020 trafen sich die Bürgerinitiative Braubach lebenswerter e.V. mit zahlreichen Mitgliedern der CDU Kreistagsfraktion am Obertor zu einem gegenseitigen Informationsaustausch.

v.l.n.r.: Jens Güllering (stv. CDU Vorsitzender), Helmut Veit (BI Braubach lebenswerter e.V.)
und Werner Groß (CDU, VG Bürgermeister) im Dialog.

Natürlich stand wieder die von beiden Gesprächsparteien geforderte Umgehungsstraße im Mittelpunkt der Gespräche. Von Seiten der CDU Kreistagsfraktion werde man anstreben, dieses Thema als ständigen Punkt in die Kreistagssitzungen aufzunehmen. Auch und gerade weil sich oft über lange Phasen keine Änderungen an der aktuellen Planungssituation ergeben, soll so das Thema zukünftig dauerhaft relevant sein.

Zahlreiche Mitglieder der Bürgerinitiative, sowie der CDU Kreistagsfraktion waren erschienen.
Das zeigt einmal mehr, wie wichtig dieses Thema nicht nur für die Stadt Braubach ist.

Im Anschluss an die Gespräche verkündete Martin Gasteyer, dass der CDU Gemeindeverband Nastätten der BI beitreten werde. Nicht nur die Braubacher Bürger leiden unter dem Verkehr, auch die täglich aufs Neue gestresste Pendler vom „Ländchen“ sehnen sich eine baldige Umsetzung einer Ortsumgehung herbei, so begründete Martin Gasteyer seine Ankündigung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.