Vereinsgründung

Die Bürgerinitiative „Braubach lebenswerter e.V.“ wurde am 01. Juli 2013 im Gemeindesaal des Katholischen Pfarrzentrums gegründet.

Nahezu 100 interessierte Braubacher Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung zur Gründungsversammlung durch die beiden Initiatoren Helmut Veit und Markus Fischer gefolgt.

Gründungsversammlung im katholischen Pfarrzentrum (Juli 2013)

Gründungsversammlung im katholischen Pfarrzentrum (01. Juli 2013)

Ziel des frisch gegründeten Vereins ist es, Wege zu finden, um Braubach von der nicht mehr ertragbaren Verkehrssituation in der Innenstadt zu entlasten und damit die Lebensqualität dieser schönen Stadt deutlich zu verbessern.

Die Bürgerinitiative „Braubach lebenswerter e.V.“
ist politisch neutral und verfolgt
ausschließlich gemeinnützige Zwecke!

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, Lösungen für eine bessere Verkehrssituation zu suchen, um diese gemeinsam mit den zuständigen politischen Gremien und verantwortlichen Behörden zu erörtern und wenn möglich zu realisieren.