Bürgerinitiative stellt Infobanner vor

Pressebericht

BI-Vorstand von Braubach-lebenswerter e. V. stellt Infobanner der Öffentlichkeit vor.

Um den Durchgangsverkehr und  vor allem die Berufspendler auf die angespannte Verkehrssituation am Braubacher Obertor und den Durchfahrtsstraßen hinzuweisen, hat der BI-Vorstand sich dazu entschlossen, noch stärker an die Öffentlichkeit zu gehen.

Vorstand

Aus diesem Grund sollen verschiedene Infobanner, versehen mit dem Logo der BI und dem mittlerweile bekannten Motto

Braubach erstickt im Verkehr!
Die Umgehung muss her!

am Ortseingang (Abzweig B42) sowie an den neuralgischen Punkten in der Rhein- und Brunnenstraße angebracht werden.

Die offizielle Präsentation dieser Infobanner wurde am 14.06.2014 vor dem Stadtwappen von Braubach durchgeführt. Sobald die Genehmigung zur Anbringung erteilt ist, erfolgt durch die Vorstandsmitglieder der BI die Befestigung.

Ähnlich wie bei der im April 2014 stattgefundenen Flugblattaktion, soll es Ziel dieser Aktion sein, die Verkehrteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für den Bau einer Ortsumgehung noch stärker zu sensibilisieren. Der Öffentlichkeit soll damit klar gemacht werden, dass die hohe Verkehrsbelastung und die damit verbundenen Beeinträchtigungen für Stadtbewohner, Gäste und Berufspendler nicht länger hinnehmbar sind.

Verschiedenen Prognosen zufolge soll der Personen- und Güterverkehr in den nächsten Jahren stetig zunehmen, was dann zu einer zusätzlichen Verschärfung der Verkehrssituation führt und den Druck auf das Nadelöhr Obertor weiter erhöht. Der BI-Vorstand möchte an dieser Stelle nochmals klarstellen, dass die Engpassbeseitigung  – durch den Bau einer Ortsumgehung – nicht nur der Entlastung der Anlieger dient, sondern ein Zugewinn für die ganze Region ist.

In diesem Zusammenhang stellt sie auch die konsequente Fortsetzung des lückenlosen Ausbaues der L335 (Braubach-Holzhausen) und B260 (Bäderstraße) dar.

 

Braubach lebenswerter e.V.
Bürgerinitiative für eine verkehrsberuhigte Stadt

Der Vorstand

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar